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Wir suchen immer qualifiziertes Personal.

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Offene Stellen bei Blazejewski MEDI-TECH GmbH

Wir sind ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen im Bereich der Medizintechnik im südlichen Baden-Württemberg. Wir fertigen medizinische Produkte mit hohen Qualitätsanforderungen, vornehmlich für minimal-invasive Eingriffe in der Human-Medizin. Unser Fertigungsspektrum umfasst sowohl die Einzelteilfertigung von Komponenten, als auch komplexe Einheiten optischer und elektronischer Produkte. Perfektion ist für uns eine selbstverständliche Voraussetzung. Keine passende Stelle für Sie dabei? Gerne können Sie uns auch eine Initiativbewerbung senden.

Ausbildung bei Blazejewski MEDI-TECH GmbH

Wir bilden aus. Die Ausbildung junger Menschen liegt uns am Herzen, deswegen bilden wir in unserem Unternehmen momentan folgende Berufe aus:

  • Technische Produktdesigner
  • Zerspanungsmechaniker

Wir bieten zudem Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden Praktika in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens an. Wenn Sie mehr über die Herstellung von Endoskopen lernen, ein Praktikum bei uns absolvieren möchten oder Interesse an einer Ausbildung in unserem Unternehmen haben, rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Wir suchen ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Erarbeitung und Optimierung von Produktionslenkungs-, Prüfplänen und Erstmusterprüfberichte
  • Programmierung und Bedienung von Koordinatenmessmaschinen
  • Verantwortlich für das Prüfmittelmanagement, -verwaltung, -kalibrierung und -überwachung
  • Durchführung von Eingangs-, Inprozess- und Endkontrollen
  • Durchführung von Lot Releases
  • Mitarbeit im Abweichungsmanagement im Bereich Fehler-, Ursachenanalyse und Maßnahmenumsetzung
  • Schulen und Unterstützen des Fertigungspersonals in Bezug auf Abweichungsmanagement und Compliance
  • Durchführung von Prozess-, Messmittelfähigkeitsanalysen, Prozessstudien und Prozessüberwachungen
  • Datenverdichtung und generieren von Daten für das Management Review
  • Unterstützung bei der Koordinierung und Durchführung von QM-Projekten und im Design Transfer
  • Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und Qualitätsziele
  • Koordination der Erarbeitung, Aktualisierung und Weiterentwicklung der Vorgabedokumente: Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen, Formblätter und sonstige Dokumente
  • Prüfung von internen und externen qualitätsrelevanten Dokumenten
  • Sicherstellung der Nachweisdokumentation (Aufzeichnungen und Revisionsverfolgung der Prüfpläne, etc.)
  • Unterstützung in anderen Fachbereichen des Qualitätsmanagements Kontaktperson für interne und externe Themen rund um die Themen Qualitätsvorausplanung und -sicherung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich
  • Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung oder in der Qualitätsvorausplanung
  • Gute PC-Kenntnisse in Microsoft Office
  • Kenntnisse in einem ERP und/oder CAQ System
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch (Wort und Schrift)

Organisatorische Eingliederung:

  • Der Stelleninhaber ist direkt dem Leiter QM &RA unterstellt
Sie erhalten von uns:
  • Ein Einstieg bei einem innovativen, stark wachsenden Medizintechnikunternehmen
  • Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem hochmotivierten und qualifizierten Team, mit sehr guter technischer Ausstattung
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
  • Eine attraktive und marktgerechte Vergütung
  • Zusatzleistungen wie Hansefit und Jobrad

Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortlichkeit für die Koordination, die Auftrags- und Einsatzplanung des Teams
  • Planung, Steuerung und Kontrolle der Arbeitsabläufe im Verantwortungsbereich
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Montage von 12 Mitarbeitern
  • Analyse und Überwachung der laufenden Montageprozesse hinsichtlich Qualität und termintreue, sowie regelmäßigem Reporting an die Produktionsleitung
  • Zentraler Ansprechpartner für die Montage
  • Zusammenarbeit, Kommunikation mit den internen Schnittstellen
  • Identifikation von Störungen im Arbeitsablauf sowie Einleitung von Abstellmaßnahmen
  • Planung, Durchführung sowie Verantwortung von Verbesserungsprojekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene mechanische Ausbildung, idealerweise Meister oder Techniker
  • min. 3 Jahre Berufserfahrung in fachlicher Mitarbeiterführung und Prozessoptimierung sind von Vorteil
  • Organisationstalent, Zuverlässig und Selbstständigkeit
  • Sichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, Abas (ERP) Erfahrung von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englisch Kenntnisse von Vorteil
  • Interdisziplinäre Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Hohe Verantwortungsbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen

Sie erhalten von uns:

  • Ein Einstieg bei einem innovativen, stark wachsenden Medizintechnikunternehmen
  • Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem hochmotivierten und qualifizierten Team, mit sehr guter technischer Ausstattung
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
  • Eine attraktive und marktgerechte Vergütung
  • Zusatzleistungen wie Hansefit und Jobrad

Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.

Ihre Aufgaben:

  • Planen von internen und externen Aufträgen unter Berücksichtigung der Terminierung
  • Bearbeitung von Terminanfragen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb
  • Definition von Dispositionsparameter im Materialstamm in Abas unter Berücksichtigung optimaler Losgrößen und Lagerbestandsoptimierung
  • Durchführung von Kapazitätsabgleichen sowie Erstellung von Auslastungsübersichten

Ihr Profil:

  • Qualifizierte technische oder kaufmännische Aus- und Weiterbildung bzw. logistische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Disposition wünschenswert
  • Sichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, Abas (ERP) Erfahrung von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Organisationstalent und ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Interdisziplinäre Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise

Sie erhalten von uns:

  • Ein Einstieg bei einem innovativen, stark wachsenden Medizintechnikunternehmen
  • Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem hochmotivierten und qualifizierten Team, mit sehr guter technischer Ausstattung
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
  • Eine attraktive und marktgerechte Vergütung
  • Zusatzleistungen wie Hansefit und Jobrad

Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung aller Personalprozesse im Mitarbeiterzyklus (Eintritt, Versetzung, Entgeltveränderung und Austritt; ohne Gehaltsabrechnung)
  • Erstellen von Zeugnissen nach Absprache mit den Fachabteilungen
  • Eingabe und Pflege von Personaldaten inkl. vorbereitende Gehaltsabrechnung & HR-Controlling
  • Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten
  • Bewerbermanagement von der Bewerberkorrespondenz bis zum Vertragsabschluss
  • On- und Offboarding von Mitarbeitern
  • Mitgestaltung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung diverser HR-Prozesse
  • Überwachung bzw. Begleitung bei der Umsetzung von Zielvereinbarungen einzelner Mitarbeiter
  • Betreuung von ca. 70 Mitarbeitern
  • Mitwirkung in der Organisation von Firmenevents
  • Administration betriebliche Zeiterfassungssystem
  • Wahrnehmung und Umsetzung der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) im Bereich der Personalabteilung
  • Verantwortung des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Unterstützung und Beratung der Führungskräfte in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Projektarbeit (bspw. Einführung HR-Tool)

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre)
  • Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Regelungen
  • Hohe Eigenmotivation und hohes Engagement
  • Sichere Kenntnisse in MS Office insb. Excel
  • Organisationstalent, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Interdisziplinäre Teamfähigkeit und Flexibilität

Sie erhalten von uns:

  • Ein Einstieg bei einem innovativen, stark wachsenden Medizintechnikunternehmen
  • Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem hochmotivierten und qualifizierten Team, mit sehr guter technischer Ausstattung
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
  • Eine attraktive und marktgerechte Vergütung
  • Zusatzleistungen wie Hansefit und Jobrad

Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.

Ihre Aufgaben:

  • Montage optischer, faseroptischer und feinmechanischer Baugruppen nach technischen Zeichnungen und Arbeitsanweisung
  • Ausfüllen und Prüfen der notwendigen montagebegleitenden Dokumente
  • Präzises Arbeiten mit Mikroskop und Pinzette

Ihr Profil:

  • Technische Ausbildung oder vergleichbar wünschenswert
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Kenntnisse im Umgang mit Mikroskop und Pinzette und der Montage von Baugruppen von Vorteil
  • Fingerfertigkeit mit kleinen Teilen
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

Sie erhalten von uns:

  • Ein Einstieg bei einem innovativen, stark wachsenden Medizintechnikunternehmen
  • Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem hochmotivierten und qualifizierten Team, mit sehr guter technischer Ausstattung
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
  • Eine attraktive und marktgerechte Vergütung
  • Zusatzleistungen wie Hansefit und Jobrad

Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.

Ihre Aufgaben:

  • Bedienen von konventionellen Dreh- und Fräsmaschinen
  • Konventionelle Fertigung von Einzelteilen und Baugruppen nach Zeichnung
  • Eigenverantwortliches Überprüfen der technischen Vorgabe mit Hilfe von Messmitteln und den zugehörigen Zeichnungen und Spezifikationen
  • Unterstützen bei der Herstellung von Prototypen
  • Bedienen von 5-Achs Fräsmaschinen mit Plattenwechsler und Roboter
  • Bedienen von Drehmaschinen auch im Microbereich

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung mit der Steuerung von CNC/Programmierung mit Fanuc und Heidenhain sind wünschenswert
  • CAD/CAM Kenntnisse von Inventor und Inventor Cam. sind von Vorteil
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung
  • Selbständiges Arbeiten
  • Qualitätsbewusstsein
  • Zuverlässigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein

Sie erhalten von uns:

  • Ein Einstieg bei einem innovativen, stark wachsenden Medizintechnikunternehmen
  • Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem hochmotivierten und qualifizierten Team, mit sehr guter technischer Ausstattung
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
  • Eine attraktive und marktgerechte Vergütung
  • Zusatzleistungen wie Hansefit und Jobrad

Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.

Ansprechpartner:

Personalmanagement

Jana Blazejewski
Tel.: +49 7641 930 67 24
bewerbung@blazejewski.de

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Flex


Innovative Produktion mit modernem Maschinenpark und wachsendem Know-how. Ausgezeichnet und gefördert durch das Land Baden-Württemberg.

Impressum | Datenschutz

Geschäftsführung:
Reinhold Blazejewski,
Wendelin Würz
USt-IdNr.: DE217006737
Gerichtsstand:
Amtsgericht Emmendingen
HRB 261276

Portfolio

  • 3D Stereoskopie
  • Starre Endoskope
  • Winkeloptiken
  • Semiflexible Endoskope
  • Elektronik

Kontaktdaten

  • Rheinstraße 1, 79350 Sexau
  • info@blazejewski.de
  • +49 7641 93067 0

 

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