Karriere
Offene Stellen bei bmt
Wir sind ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen im Bereich der Medizintechnik im südlichen Baden-Württemberg. Wir fertigen medizinische Produkte mit hohen Qualitätsanforderungen, vornehmlich für minimal-invasive Eingriffe in der Human-Medizin. Unser Fertigungsspektrum umfasst sowohl die Einzelteilfertigung von Komponenten, als auch komplexe Einheiten optischer und elektronischer Produkte. Perfektion ist für uns eine selbstverständliche Voraussetzung. Keine passende Stelle für Sie dabei? Gerne können Sie uns auch eine Initiativbewerbung senden.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate) inkl. Ihrer Gehaltsangabe und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatum als eine PDF-Datei an folgende E-Mailadresse: bewerbung@blazejewski.de.
Ausbildung bei bmt
Wir bilden aus. Die Ausbildung junger Menschen liegt uns am Herzen, deswegen bilden wir in unserem Unternehmen momentan folgende Berufe aus:
- Fachkraft für Metalltechnik
- Maschinen- und Anlagenführer
- Technische Produktdesigner
- Zerspanungsmechaniker
Wir bieten zudem Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden Praktika in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens an. Wenn Sie mehr über die Herstellung von Endoskopen lernen, ein Praktikum bei uns absolvieren möchten oder Interesse an einer Ausbildung in unserem Unternehmen haben, rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie eine E-Mail.
Wir suchen ab sofort
- Abteilungsleiter Montage (m/w/d)
- Abteilungsleiter Qualitätssicherung (m/w/d)
- Bacheloranden/Masteranden (m/w/d) für Abschlussarbeiten in der Produktentwicklung und Studierende (m/w/d) für ein Praxissemester in der Produktentwicklung entweder im Umfang von 40 h/Woche in den Ferien oder alternativ stundenweise für einen befristeten Zeitraum
- Customer Service Vertrieb (m/w/d)
- Entwicklungsingenieur (m/w/d) Test & Validierung
- Facility Manager/ Mitarbeiter (w/m/d) Facility & Gebäudemanagement Teilzeit ab 80 % oder Vollzeit
- Ingenieur/Techniker im Bereich Produkt- und Prozessoptimierung (m/w/d)
- IT-Junior-Administrator (m/w/d)
- Einkaufs- und Lieferantenmanager (m/w/d)
- Mitarbeiter Technischer Service (m/w/d)
- Produktionsmitarbeiter Montage in Vollzeit (m/w/d)
- (Qualitäts-) Ingenieur für Qualifizierung und Validierung (m/w/d)
- Regulatory Affairs Manager (m/w/d)
- Spezialist (m/w/d) im Bau von Faseroptiken
- Spezialist (m/w/d) im Prototypenbau
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für den Produktionsbereich Montage, welcher unterteilt ist in Baugruppen- und Endmontage, einschließlich der disziplinarischen und fachlichen Führung der Mitarbeitenden
- Sicherstellung der Produktverfügbarkeit in Bezug auf Quantität, Qualität und Wirtschaftlichkeit in enger Abstimmung mit der Produktionsplanung und weiteren angrenzenden Bereichen
- Planung und Sicherstellung der Kapazitäten einschließlich der Personaleinsatzplanung sowie der Qualifizierung von Mitarbeitenden
- Definition, Umsetzung und Kontrolle von Produktionskennzahlen in Absprache mit der Bereichsleitung sowie die Messung und Überwachung der Zielgrößen
- Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs und der Prozesse unter Nutzung von Lean-Methoden und -Verfahren in Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen
- Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte und Produktionsprozesse in der Montage
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbar; mit mehrjähriger fachbezogener Berufserfahrung
- Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitenden
- Technische Kenntnisse in den Fertigungstechnologien Montage, Kleben, Schleifen, Polieren
- Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln; Verständnis für Kennzahlen und die eingesetzten Steuerungssysteme
- Lean-Kenntnisse bzw. Kenntnisse im Shopfloor-Management wünschenswert
- Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft
- Kommunikationsgeschick sowie die Fähigkeit, andere Menschen zu begeistern
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen der Erbe Group an einem attraktiven Standort nahe Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für den Bereich Qualitätssicherung einschließlich der disziplinarischen und fachlichen Führung von 5 Mitarbeitenden
- Sicherstellung der Produktverfügbarkeit in Bezug auf Qualität und unter Berücksichtigung der Quantität sowie Wirtschaftlichkeit in Abstimmung mit angrenzenden Bereichen
- Definition, Umsetzung und Kontrolle von Qualitätszielen in Absprache mit der Bereichsleitung sowie die Messung und Überwachung der Qualitätskennzahlen
- Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse anhand qualitätstechnischer Methoden und Verfahren in Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen
- Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte und Produktionsprozesse unter Berücksichtigung der Qualitätsvorgaben
- Unternehmensweite Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätseinhaltung sowie Verbesserung
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbar; mit mehrjähriger fachbezogener Berufserfahrung in der Qualitätssicherung
- Idealerweise Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitenden
- Technische Kenntnisse in den Fertigungstechnologien mechanische Bearbeitung, Montage, Kleben, Schleifen, Schweißen, Beschriften
- Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln; Verständnis für Kennzahlen und die eingesetzten Steuerungssysteme
- Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft
- Kommunikationsgeschick sowie die Fähigkeit, andere Menschen zu begeistern
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Deine Aufgaben:
- Du hast die Möglichkeit, an der Entwicklung von neuen medizinischen Endoskopie-Systemen mitzuwirken, die zur Verbesserung der minimalinvasiven Chirurgie beitragen, zum Beispiel in der Konzeption, Entwicklung und Verifizierung von Teilsystemen eines 2D/3D Endoskopie Systems in den Bereichen Mechanische Entwicklung, Embedded Software/Hardware und FPGA-Entwicklung sowie in der der Versuchskonzeption, Versuchsaufbau und Versuchsdurchführung.
Dein Profil:
- Immatrikulation in einem Bachelor- oder Masterstudiengang im Bereich Medizintechnik, Maschinenbau, Feinwerktechnik, Embedded Softwareentwicklung oder einem verwandten Fachbereich
- Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit und zur Zusammenarbeit im Entwicklungsteam
- Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Wir bieten dir:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen der Erbe Group an einem attraktiven Standort nahe Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Die Möglichkeit einer Übernahme bei Eignung
- Kostenloses Parken
Es erwartet Dich ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate, Immatrikulationsbescheinigung) und die Angabe deines frühestmöglichen Eintrittsdatum und der möglichen Beschäftigungsdauer in einer PDF-Datei an die nachfolgende E-Mailadresse.
Ihre Aufgaben:
- Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden
- Bearbeitung von Kundenanfragen bzgl. Dokumenten, Preisen, Lieferzeiten, Produkten usw.
- Erstellung von Angeboten und die Abwicklung von Aufträgen über das ERP-System
- Abgleich von Lieferterminen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und der Produktion
- Erstellung von Auswertungen und Analysen
- Pflege von Stammdaten im ERP-System
- Unterstützung der Vertriebsleitung
Ihr Profil:
- Kaufmännische Grundausbildung (z.B. Kauffrau für Bürokommunikation/Industriekauffrau oder ähnliches)
- Berufserfahrung im Vertrieb/Customer Service, in der Logistik oder auch Disposition
- Selbstständiges Arbeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, offenes und freundliches Auftreten
- Sichere PC-Kenntnisse (z.B. MS Office)
- Sichere Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Konzeptionierung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Testreihen auf System- und Komponentenebene zu Themen wie Funktion, Lebensdauer, Zuverlässigkeit oder Verhalten unter diversen Umgebungs- & Klimabedingungen
- Entwicklungsbegleitende Untersuchungen und Inbetriebnahmen von Funktionsmustern und Prototypen, verbunden mit der Auswahl geeigneter Methoden, Werkzeuge und Teststrategien für den Nachweis der Einhaltung aller kundenspezifischen Anforderungen sowie gesetzlicher Richtlinien und Normen im Rahmen der Medizintechnik
- Mitwirkung bei der Erstellung der Komponenten- und Systemspezifikationen
- Weiterentwicklung von Methoden und Werkzeugen für die Durchführung von Tests, die Test-Automatisierung und Testauswertung
- Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der Entwicklung, der Produktion und dem Produktmanagement im Sinne einer integrierten Produktentwicklung
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Mikrosystemtechnik, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbar
- Fundiertes Fachwissen sowie idealerweise praktische Erfahrung im Bereich der Versuchsplanung, Verifizierung und Validierung von Komponenten und Systemen
- Grundkenntnisse auf dem Gebiet der Mechatronik, der Feinwerktechnik und der Optik
- Basiswissen in mindestens einer modernen Programmiersprache (Python o.ä.) und idealerweise Erfahrung im Umgang mit CAD & FEM
- Analytische, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise in Kombination mit einem hohen Problemlösungsverständnis
- Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Flexibilität und Kreativität, Teamfähigkeit sowie interdisziplinärem Handeln
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen der Erbe Group an einem attraktiven Standort nahe Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Bedienung, Wartung, Fehlersuche und Reparaturen an Gebäudeinstallationen / elektrischen Anlagen (z.B. Lüftung, Druckluft, elektrische Anlagen, usw.)
- Durchführung und Koordination von Reparaturen und Installationen
- Durchführung und Betreuung von Wartungen sowie Prüfungen an Betriebsmitteln und Anlagen
- Planung und Durchführung von Reinigungs- und Pflegearbeiten
- Ansprechpartner für Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen
- Betreuung und Koordination von Fremdfirmen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk, Elektronikhandwerk oder vergleichbare Ausbildung
- Bereits erste praktische Erfahrungen im gesuchten Umfeld wünschenswert
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine genaue, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen der Erbe Group an einem attraktiven Standort nahe Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Planung und Optimierung von Arbeitsabläufen in der Produktion unter Berücksichtigung von ergonomischen- und wirtschaftlichen Gesichtspunkten
- Bearbeitung von Abweichungen, Definieren geeigneter Maßnahmen und deren Umsetzung
- Qualifizierung und Validierung von Anlagen sowie Produktionsprozessen
- Auswahl, Beschaffung und Implementierung von Anlagen und Equipment
- Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse unter Nutzung von Agile- und Lean-Methoden in interdisziplinarischen Teams
- Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte und Produktionsprozesse
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes medizintechnisches oder technisches Studium oder Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbar
- Idealerweise erste Erfahrungen in der Medizintechnik und dem regulatorischen Umfeld ISO 13485
- Technische Kenntnisse in den Fertigungstechnologien Drehen, Fräsen, Montage, Kleben, Schleifen, Beschriften wünschenswert
- Agile- und Lean-Kenntnisse wünschenswert
- Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft
- Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie die Fähigkeit, andere Menschen zu begeistern
- Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln; Verständnis für Kennzahlen und die eingesetzten Steuerungssysteme
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen der Erbe Group an einem attraktiven Standort nahe Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Aufbau und Pflege der firmeninternen IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit dem IT-Administrator
- Installation Hardware, Software, Updates
- Administration von Servern und Fachanwendungen
- Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Störungen im 1st und 2nd Level Support
- Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
- Pflege der IT-Dokumentation
- Schulung interner Mitarbeitenden
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung, Umschulung oder Studium im Bereich IT-Netzwerkadministrator Windows, technische Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Studiengang
- Erfahrungen in der MS Windows-Netzwerkumgebung, in Datenbanken und im MS-Office
- großes Interesse an IT-Themen
- Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Abwicklung von Einkaufsaktivitäten wie Anfragen, Angebote vergleichen, Bestellen sowie Einpflegen von Auftragsbestätigungen
- Durchführung von Lieferantenbewertungen
- Zusammenarbeit und technische Klärung mit der Konstruktion und der Arbeitsvorbereitung
- Überwachung und Nachverfolgen der bestellten Ware zur Sicherstellung optimaler Versorgung der Produktion
- Pflege der Einkaufsstammdaten im ERP-System
- Einkaufsverhandlungen für Preis-, Jahres-/ Mengenkontrakte sowie Lieferzeitverhandlungen
- Besuche von Lieferanten und Fachmessen
- Einkaufsseitige Betreuung von Projekten mit Lieferanten (Neuentwicklungen, Serienanlauf und technische Änderungen)
- Unterstützung der Disposition und der Qualitätssicherung in kritischen Situationen mit Lieferanten
- Mitwirkung von Lieferantenaudits und Nachverfolgung der Auditabweichungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
- Berufserfahrung im Einkauf
- Schnittstellenerfahrung in der Materialdisposition wünschenswert
- Sichere Kenntnisse in MS Office
- Abas (ERP) Erfahrung von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Organisationstalent, ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
- Zuverlässige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Inhouse Reparatur- und Servicetätigkeiten im Endoskopie-Bereich
- Bearbeitung optischer und feinmechanischer Komponenten sowie Baugruppen nach technischen Zeichnungen und Arbeitsanweisungen
- Selbstständige Organisation, Terminierung und Bearbeitung von Reparaturvorgängen
- Aufzeigen von Service- und Prozessverbesserungen und Unterstützung der Teamleitung bei der Umsetzung
- Bereichsübergreifende Tätigkeiten zur Unterstützung (Produktion, Konstruktion, etc.)
- Präzises Arbeiten mit Mikroskop, Pinzette, spezifischer Handwerkzeuge und Vorrichtungen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. zum Chirurgie-Mechaniker, Industrie-Optiker, Feinmechaniker oder ähnliches
- Erfahrung im Umgang mit Kleinstteilen feinmechanischer und optischer Komponenten
- Kenntnisse im Umgang mit dem PC (gängige Office-Programme, ERP-System)
- Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft
- Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine genaue und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Montage optischer, faseroptischer und feinmechanischer Baugruppen nach technischen Zeichnungen und Arbeitsanweisungen
- Durchführung von In-Prozess-Prüfungen nach Prüfanweisungen
- Aufzeichnung der Arbeitsschritte in begleitenden Dokumenten und Prüfung dieser auf Vollständigkeit
- Präzises Arbeiten mit Mikroskop, Pinzette, spezifischer Handwerkzeuge sowie Vorrichtungen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. zum Chirurgie-Mechaniker, Zahntechniker, Goldschmied oder ähnliches
- Erfahrung im Produktionsablauf sowie ein gutes technisches Verständnis
- Beherrschung vielschichtiger Montagetechniken und Erfahrung im Umgang mit Kleinstteilen
- Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine genaue und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Planung und Support bei der Durchführung von Validierungen von Prozessen / Qualifizierungen von Produktionsanlagen, Vorrichtungen und Messequipment
- Erstellung und Aufrechterhaltung des Validierungsmasterplans
- Erstellung von Qualifizierungs- und Validierungsdokumentationen
- Mitarbeit im Risikomanagement (Schwerpunkt Herstellungsprozesse)
- Anwendung von Risikomanagement-Methoden (bspw. FMEA)
- Unterstützung und Mitarbeit bei der Erstellung von Vorgabedokumenten (bspw. Arbeits-, Wartungsanweisungen)
- Begleitung von Audits intern/extern (Schwerpunkt Prozessvalidierung)
- Mitwirken bei Prozess-Verbesserung und Design Transfer
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung idealerweise mit 2-3 Jahren Berufserfahrung in der Medizintechnik
- Idealerweise Erfahrung in der Anwendung von statistischen Methoden und Analysen (bspw. Prozessfähigkeiten)
- Qualitäts- und Dokumentationsbewusstsein (GDP)
- Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung
- Versierte PC-Kenntnisse (MS Office), Kenntnisse in einem ERP-System wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Risikomanagement: Verantwortung der Aktivitäten für Bestands- und Neuprodukte
- Post Market Surveillance: Verantwortung für die Erstellung der benötigten Dokumente
- Koordination, Pflege und Aktualisierung der technischen Dokumentation der Medizinprodukte, insbesondere gemäß MDR 2017/745
- Bearbeitung von nationalen und internationalen Anfragen zu Zertifizierungsdokumenten von Medizinprodukten
- Eigenständige Recherche und Zusammentragen von Informationen
- Kommunikation und Abstimmung mit den einzelnen Fachabteilungen
- Zusammenarbeit mit Projektleitung und verschiedenen Dienstleistern aus Sicht des Teams Regulatory Affairs
- Korrespondenz mit Behörden und der benannten Stelle (mdc)
- Mitwirken bei Prozess-Verbesserungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Medizintechnik oder einer gleichwertigen Qualifikation in einem naturwissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Regulatory Affairs
- Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich nationaler / internationaler Zulassungen in der Medizintechnik
- Fundierte Kenntnisse wesentlich anzuwendender Normen und Regularien (ISO 13485, ISO 14971, MDR 2017/745, 21 CFR Part 820)
- Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung
- Versierte PC-Kenntnisse (MS Office), Kenntnisse in einem ERP-System wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Trainieren, Einlernen und Betreuen neuer Mitarbeitenden
- Ansprechpartner/in und Problemlöser/in für Teammitglieder (m/w/d) sowie den Bereich
- Aufzeigen von Optimierungspotentialen und Unterstützung bei der Umsetzung im Team
- Mitarbeit im Tagesgeschäft; Montage optischer, faseroptischer und feinmechanischer Baugruppen nach technischen Zeichnungen und Arbeitsanweisungen
Ihr Profil:
- Erfahrung im Zusammenbau bzw. Herstellung faseroptischer Baugruppen
- Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. zum Chirurgie-Mechaniker (m/w/d), Zahntechniker (m/w/d), Goldschmied (m/w/d) oder ähnliches
- Erfahrung im Umgang mit KVP und Shopfloor wünschenswert
- Sehr gutes technisches Verständnis
- Beherrschung vielschichtiger Montagetechniken und Erfahrung im Umgang mit Kleinstteilen
- Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine genaue und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Aufbau von Endoskopen, zugehöriger Baugruppen sowie Betriebsmittel
- Mitarbeit und Feedbackgeber bei Neu-Produktentwicklungen sowie der Produktpflege
- Unterstützung beim Prozessaufbau und Begleitung in eine schlanke Serienfertigung
- Nach Bedarf Mitarbeit im Tagesgeschäft; Montage optischer, faseroptischer und feinmechanischer Baugruppen
Ihr Profil:
- Erfahrung im Zusammenbau bzw. Herstellung faseroptischer Baugruppen
- Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. zum Chirurgie-Mechaniker (m/w/d), Zahntechniker (m/w/d), Goldschmied (m/w/d) oder ähnliches
- Erfahrung im Umgang mit KVP und Shopfloor wünschenswert
- Sehr gutes technisches Verständnis
- Beherrschung vielschichtiger Montagetechniken und Erfahrung im Umgang mit Kleinstteilen
- Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine genaue und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ansprechpartner:
Personalmanagement
Telefonnummer Zentrale
Tel.: +49 7641 930 67 0
E-Mail: bewerbung@blazejewski.de
Haben Sie Interesse an dieser Position? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per
Geschäftsführung:
Reinhold Blazejewski,
Wendelin Würz,
Thomas Ziesemer,
Marcus Felstead
USt-IdNr.: DE217006737
Gerichtsstand:
Amtsgericht Freiburg
HRB 261276
Portfolio
- 3D Stereoskopie
- Starre Endoskope
- Winkeloptiken
- Semiflexible Endoskope
- Elektronik
Kontaktdaten
- Rheinstraße 1, 79350 Sexau
- info@blazejewski.de
- +49 7641 93067 0
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Wirken Sie in einem innovativen, modernen und zukunftsorientierten Unternehmen mit, dass Ihnen alle Möglichkeiten zur beruflichen Entfaltung bietet.