Karriere
Offene Stellen bei bmt
Wir sind ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen der Erbe Group am Standort Sexau. Unsere medizintechnischen Produkte erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Perfektion ist für uns eine selbstverständliche Voraussetzung.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate) inkl. Ihrer Gehaltsangabe und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatum als eine PDF-Datei an folgende E-Mailadresse: bewerbung@blazejewski.de.
Keine passende Stelle für Sie dabei? Gerne können Sie uns auch eine Initiativbewerbung senden.
Wir suchen ab sofort
- Embedded Software Engineer (m/w/d)
- Ingenieur im Bereich Produkt- und Prozessoptimierung (m/w/d)
- (Qualitäts-) Ingenieur (m/w/d) für Qualifizierung und Validierung
- Mitarbeiter Fertigungssteuerung & -planung (m/w/d)
- Mitarbeiter in der Mechanik (m/w/d)
- Mitarbeiter Montage (m/w/d)
- Qualitätsprüfer (m/w/d)
- Spezialist im Prototypenbau (m/w/d)
- Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
- Produktmanager Endoskopie-Kamera (m/w/d)
- Produktionsmitarbeiter Bereich Elektronik-Montage (m/w/d)
- Werkstudent (m/w/d) für unsere Personalabteilung
- Werkstudent (m/w/d) im Bereich Technisches Produktdesign im Umfang von 8-16 h/Woche
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung von Embedded Software für die Bildverarbeitung in medizinischen Endoskopen mit 2D- und 3D-Bildgebung im visuellen- und Infrarotlichtbereich
- Analyse bestehender Systeme und Erarbeitung von Optimierungspotentialen am Software- und Hardwaredesign
- Verantwortung für die Konzeption und Architektur der Software sowie die entsprechende Umsetzung
• Festlegen der Hardware-Plattform, um exzellente Lösungen zu implementieren
• Implementierung von hardwarenahen Applikations- und Betriebssystemkomponenten (Linux/Yocto on FPGA) in Abstimmung mit den Entwicklern (m/w/d) von Schaltungs- und FPGA-Design
• Entwurf und Integration von SoC spezifischen BSP in Embedded Linux OS Builds - Erstellung von Spezifikationen und Testkonzepten für Software sowie eine effiziente Dokumentation
• Überführung der Systemanforderungen in geeignete Softwarespezifikationen
• Planung und Durchführung von Software Unit- und Integrationstests - Über ihr Fachgebiet hinausgehende Verbesserungspotenziale treiben Sie in Zusammenarbeiten mit den Kollegen (m/w/d) in der Entwicklung voran
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der technischen Informatik, Elektrotechnik oder einem ähnlichen Studiengang
- Einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung von System-Software (Linux/Yocto on FPGA/C/C++) oder einem anderen Embedded System
- Grundlegendes Verständnis von Softwaredesign und Methoden der Software-Entwicklung
- Strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache
- Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung von Software in einem regulierten medizintechnischen Umfeld
- Idealerweise Erfahrung mit Xilinx Zynq Utrascale+ MPSoC inkl. Entwicklungsumgebung
- Idealerweise Erfahrung zur Sicherstellung funktionaler Sicherheit und Cyber-Security
- Erfahrung im Bereich Bildverarbeitung und -analyse ist wünschenswert
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Planung und Optimierung von Arbeitsabläufen in der Produktion unter Berücksichtigung von ergonomischen- und wirtschaftlichen Gesichtspunkten
- Bearbeitung von Abweichungen, Definieren geeigneter Maßnahmen und deren Umsetzung
- Unterstützung bei Qualifizierung und Validierung von Anlagen sowie Produktionsprozessen
- Auswahl, Beschaffung und Implementierung von Anlagen und Equipment
- Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse unter Nutzung von Agile- und Lean-Methoden in interdisziplinarischen Teams
- Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte und Produktionsprozesse
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes medizintechnisches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Idealerweise erste Erfahrungen in der Medizintechnik und dem regulatorischen Umfeld ISO 13485
- Technische Kenntnisse in den Fertigungstechnologien Drehen, Fräsen, Montage, Kleben, Schleifen, Beschriften wünschenswert
- Agile- und Lean-Kenntnisse wünschenswert
- Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft
- Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie die Fähigkeit, andere Menschen zu begeistern
- Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln; Verständnis für Kennzahlen und die eingesetzten Steuerungssysteme
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen der Erbe Group an einem attraktiven Standort nahe Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Planung und Support bei der Durchführung von Validierungen von Prozessen / Qualifizierungen von Produktionsanlagen, Vorrichtungen und Messequipment
- Erstellung und Aufrechterhaltung des Validierungsmasterplans
- Überprüfung und Freigabe der Qualifizierungs- und Validierungsdokumentationen
- Mitarbeit im Risikomanagement (Schwerpunkt Herstellungsprozesse)
- Anwendung von Risikomanagement-Methoden (bspw. FMEA)
- Unterstützung und Mitarbeit bei der Erstellung von Vorgabedokumenten (bspw. Arbeits-, Wartungsanweisungen)
- Begleitung von Audits intern/extern (Schwerpunkt Prozessvalidierung)
- Mitwirken bei Prozessverbesserungen und Design-Transfer
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung idealerweise mit 2-3 Jahren Berufserfahrung in der Medizintechnik
- Idealerweise Erfahrung in der Anwendung von statistischen Methoden und Analysen (bspw. Prozessfähigkeiten)
- Qualitäts- und Dokumentationsbewusstsein (GDP)
- Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung
- Versierte PC-Kenntnisse (MS Office), Kenntnisse in einem ERP-System wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen der Erbe Group an einem attraktiven Standort nahe Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Produktions- und Fortschrittskontrolle von internen sowie externen Lieferterminen und -mengen
- Abstimmung und Koordination von Entwicklungs- und Musteraufträgen
- Sicherstellung termingerechter Kundenauslieferungen
- Ansprechpartner (m/w/d) sowie Bindeglied zwischen den Abteilungen und bereichsübergreifend
- Frühzeitiges Erkennen und Aufzeigen von Engpässen sowie Einleitung geeigneter Maßnahmen
- Aufbereitung, Erarbeitung und Kommunikation von Kapazitäten, Planmengen sowie weiterer Steuerungskennzahlen
- Analyse der Wertströme, Aufzeigen von Potentialen sowie Umsetzen geeigneter Maßnahmen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Weiterbildung bzw. Ausbildung im logistischen Bereich
- Berufserfahrung im Bereich Disposition/Arbeitsvorbereitung wünschenswert
- Sichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel; abas (ERP)-Erfahrung von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Organisationstalent und ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Interdisziplinäre Teamfähigkeit und Flexibilität
- Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Vorbereiten, Einrichten und Bedienen unserer 5-Achs Fräsmaschinen (Hermle) mit (KUKA) Roboter
- Vorbereiten, Einrichten, Programmieren von unserem Dreh-Fräszentrum (Bumotec)
- Vorbereiten, Einrichten und Bedienen unserer Drehmaschinen (auch im Microbereich)
- Eigenverantwortliches Überprüfen der technischen Vorgabe mit Hilfe von Messmitteln sowie den zugehörigen Zeichnungen und Spezifikationen
- Unterstützen bei der Herstellung von Prototypen für die Entwicklung
- Selbständiges Einrichten und Bedienen von konventionellen Dreh- und Fräsmaschinen zur Fertigung von Einzelteilen und Baugruppen nach Zeichnung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker/ Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung mit der Programmierung von Fanuc und Heidenhain sowie CAD/CAM Kenntnisse von Inventor und Inventor Cam sind von Vorteil
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert
- Selbständiges Arbeiten
- Qualitätsbewusstsein
- Zuverlässigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen der Erbe Group an einem attraktiven Standort nahe Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Montage optischer, faseroptischer und feinmechanischer Baugruppen nach technischen Zeichnungen und Arbeitsanweisungen
- Durchführung von In-Prozess-Prüfungen nach Prüfanweisungen
- Aufzeichnung der Arbeitsschritte in begleitenden Dokumenten und Prüfung dieser auf Vollständigkeit
- Präzises Arbeiten mit Mikroskop, Pinzette, spezifischer Handwerkzeuge sowie Vorrichtungen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. zum Chirurgie-Mechaniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), Uhrmacher (m/w/d), Zahntechniker (m/w/d), Goldschmied (m/w/d) oder ähnliches
- Erfahrung im Produktionsablauf sowie ein gutes technisches Verständnis
- Beherrschung vielschichtiger Montagetechniken und Erfahrung im Umgang mit Kleinstteilen
- Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine genaue und strukturierte Arbeitsweise
- Hobbies mit feinmotorischen und technischen Voraussetzungen wünschenswert
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Überprüfen von komplexen, mechanischen Einzelteilen anhand technischer Zeichnungen
- Prüfaufgaben innerhalb der mechanischen Fertigung an den vorhandenen Messgeräten (u.a. Handmessmittel, Keyence, Höhenmessgerät) vorbereiten und durchführen
- Durchführen von fertigungsbegleitenden Prüfprotokollen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Feinwerkmechaniker (m/w/d), Werkzeugmacher (m/w/d), Zerspaner (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung
- Idealerweise Erfahrung im Umgang mit technischen Messgeräten und Interpretieren von technischen Zeichnungen
- Räumliches und visuelles Vorstellungsvermögen
- Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit, Lernbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Organisationstalent und ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Versierte PC-Kenntnisse (MS Office), Kenntnisse in einem ERP-System wünschenswert
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Level)
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen der Erbe Group an einem attraktiven Standort nahe Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Aufbau von Endoskopen, zugehöriger Baugruppen sowie Betriebsmittel
- Mitarbeit und Feedbackgeber (m/w/d) bei Neu-Produktentwicklungen sowie der Produktpflege
- Unterstützung beim Prozessaufbau und Begleitung in eine schlanke Serienfertigung
- Nach Bedarf Mitarbeit im Tagesgeschäft; Montage optischer, faseroptischer und feinmechanischer Baugruppen
Ihr Profil:
- Erfahrung im Zusammenbau bzw. Herstellung von Baugruppen und Endoskopen
- Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. zum Chirurgie-Mechaniker (m/w/d), Zahntechniker (m/w/d), Goldschmied (m/w/d) oder ähnliches
- Sehr gutes technisches Verständnis
- Beherrschung vielschichtiger Montagetechniken und Erfahrung im Umgang mit Kleinstteilen
- Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine genaue und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Durchführung aller Personalprozesse im Mitarbeiterzyklus (Eintritt, Versetzung, Entgeltveränderung und Austritt; ohne Entgeltabrechnung)
- Eingabe und Pflege von Personaldaten inkl. vorbereitende Gehaltsabrechnung
- Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten
- Bewerbermanagement von der Bewerberkorrespondenz bis zum Vertragsabschluss
- On- und Offboarding von Mitarbeitern
- Mitgestaltung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung diverser HR-Prozesse
- Betreuung von ca. 110 Mitarbeitern
- Administration des Zeiterfassungssystem
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem Personalbüro und den oben genannten Tätigkeiten
- Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
- Motivation und Freude, sich in neue HR-Managementprogramme einzuarbeiten und im Unternehmen einzuführen, wünschenswert wären Erfahrungen mit Personio und einem Zeiterfassungsprogramm wie Tisoware, Affinität zu digitalen Produkten und Prozessen
- Wünschenswert Projekterfahrung im HR-Bereich
- Proaktive, strukturierte, kommunikative und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Hands-on Mentalität, Loyalität, Teamgeist, Empathie und hohe Sozialkompetenz
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Ermittlung von Kunden- bzw. Marktbedürfnissen
- Betreuung der Produkte über den gesamten Lebenszyklus
- Erarbeitung und Durchführung von Produktschulungen
- Durchführen von Produktvergleichen / Benchmarking sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Erarbeitung von Kommunikationsstrategien
- Erarbeitung von Produkt-Lastenheften
- Planung und Koordination von Produktinstandhaltung bzw. -service
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium Produktmanagement, Medizintechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar
- Erfahrungen mit elektronischen Geräten und Komponenten
- Erfahrungen MS Windows, MS-Office
- großes Interesse an Produktentwicklung und -gestaltung, Marketing
- Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen der Erbe Group an einem attraktiven Standort nahe Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Ihre Aufgaben:
- Montage elektronischer und feinmechanischer Komponenten sowie Baugruppen nach technischen Zeichnungen und Arbeitsanweisungen
- Durchführung von In-Prozess-Prüfungen gemäß Prüfvorgaben
- Dokumentation der durchgeführten Arbeitsschritte in produktionsbegleitenden Dokumenten
- Aufzeigen von Produkt- und Prozessverbesserungen und Unterstützung bei der Umsetzung
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. zum Elektroniker (m/w/d), Feinwerkmechaniker (m/w/d), Chirurgiemechaniker (m/w/d) oder ähnliches
- Erfahrung im Löten, in der Montage und mit dem Mikroskop wünschenswert sowie ein gutes technisches Verständnis
- Beherrschung vielschichtiger Montagetechniken und Erfahrung im Umgang mit Kleinstteilen
- Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine genaue und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen an einem attraktiven Standort in der Nähe zu Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit motivierten Teams in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine qualifizierte und kompetente Einarbeitung
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
- Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit jährlicher Gehaltsüberprüfung und einer betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Zusatzleistungen wie Hansefit, Jobrad und Corporate Benefits
- Kostenloses Parken
Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Deine Aufgaben:
- Finalisierung der Digitalisierung der Printpersonalakten in elektronische Formate
- Mitarbeit bei weiteren personalrelevanten Themen
- eigenständige kleine Projekten im HR-Bereich
Dein Profil:
- Laufendes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung mit großem Interesse an der Arbeit im Personalwesen
- Erste Erfahrungen im Bereich Personal durch z. B. Praktika wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Diskretion, eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
Wir bieten dir:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen der Erbe Group an einem attraktiven Standort nahe Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team in einer modernen Arbeitsumgebung
- Attraktive Stundenvergütung
- Kostenloses Parken
Es erwartet dich ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate, Immatrikulationsbescheinigung) und die Angabe deines frühestmöglichen Eintrittsdatum und der möglichen Beschäftigungsdauer in einer PDF-Datei an nachfolgende E-Mailadresse.
Deine Aufgaben:
- Unterstützung des Teams bei der Erstellung technischer Zeichnungen für verschiedene Projekte und Änderungen
- Umsetzung von Konstruktionsvorgaben in detaillierte Zeichnungen unter Berücksichtigung von Normen und Standards
- Anfertigung von 2D- und 3D-Zeichnungen mithilfe der CAD-Software Autodesk Inventor
- Überprüfung und Anpassung bestehender Zeichnungen
- Enge Zusammenarbeit mit Ingenieuren und anderen Fachbereichen
Dein Profil:
- Laufendes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Produktdesign, Bauingenieurwesen oder einer ähnlichen Studienrichtung an einer Hochschule oder Universität
- Sicherer Umgang mit CAD-Software, insbesondere Autodesk Inventor
- Gute Kenntnisse in technischem Zeichnen und CAD-Normen
- Grundverständnis für technische Zusammenhänge
- Kenntnisse im Bereich Feinwerktechnik oder Optik von Vorteil
- Praktische Erfahrungen im technischen Zeichnen oder der Konstruktion von Vorteil
- Sorgfältige und präzise Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Wir bieten dir:
- Einen Einstieg in einem innovativen, stark wachsenden und in einem dennoch familiären Medizintechnikunternehmen der Erbe Group an einem attraktiven Standort nahe Freiburg
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team in einer modernen Arbeitsumgebung
- Attraktive Stundenvergütung
- Kostenloses Parken
Es erwartet dich ein dynamisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate, Immatrikulationsbescheinigung) und die Angabe deines frühestmöglichen Eintrittsdatum und der möglichen Beschäftigungsdauer in einer PDF-Datei an nachfolgende E-Mailadresse.
Ansprechpartner:
Personalmanagement
Telefonnummer Zentrale
Tel.: +49 7641 930 67 0
E-Mail: bewerbung@blazejewski.de
Geschäftsführung:
Reinhold Blazejewski,
Wendelin Würz,
Thomas Ziesemer,
Marcus Felstead
USt-IdNr.: DE217006737
Gerichtsstand:
Amtsgericht Freiburg
HRB 261276
Portfolio
- 3D Stereoskopie
- Starre Endoskope
- Winkeloptiken
- Semiflexible Endoskope
- Elektronik
Kontaktdaten
- Rheinstraße 1, 79350 Sexau
- info@blazejewski.de
- +49 7641 93067 0
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